Ehrungc5f9ed47 8a95 4169 bdd8 acfa4044c722

Eine besondere Ehrung für Stefanie Weber und Katrin Weber vom Fischelner Sportverein

Das Zauberwort für ein entspanntes Miteinander lautet: Danke !!!!

Nicht oft werden gleich zwei Mitglieder, sowie dazu noch Geschwister, durch den Ersten Bürger der Stadt Krefeld geehrt. Der Oberbürgermeister Frank Meyer ehrte im Rahmen einer Feierstunde u.a das junge Ehrenamt im Sport.

Auf Antrag des Stadtsportbundes Krefeld wurden Stefanie und Katrin Weber für Ihre langjährige Bereitschaft als „junger Mensch“ aktiv das Vereinsgeschehen,“ insbesondere im Fischelner Sportverein“ zu unterstützen, geehrt.

1998 wurden die Geschwister Mitglied im FSV und entwickelten nach ihrer sportlichen Laufbahn ein besonderes Geschick, sich in der ehrenamtlichen Vereinsarbeit zu engagieren. Nach einer erfolgreichen Zeit als Jugendwartin im Fischelner Sportverein wurde Stefanie in den erweiterten Vorstand berufen. Katrin entschied sich dem Finanzausschuss des FSV anzuschließen und widmet sich satzungsgemäß dem finanziellen Bereich des Vereines.

Die beiden jungen Damen sind Allrounder, die mit Herzblut dem Verein und dem Turnen verschrieben sind. Eine Bereicherung für den Fischelner Sportverein und für Ihre Mitmenschen.

IMG 4047 1IMG 4028 1

25 Jahre FSV

Überwältigend gestaltete sich das 25-jährige Bestehen des Fischelner Sportverein. Ein voller Erfolg. Mehr als 100 junge Athletinnen und Athleten gestalteten ein buntes Zirkusprogramm in der MSM-Sporthalle. Es gab kaum noch freie Plätze auf den Tribünen der Halle, als der Oberbürgermeister der Stadt Krefeld Frank Meyer die Glückwünsche der Kommune überbrachte. Der 1. Vorsitzende Udo Vollborn dankte dem Oberbürgermeister für seinen eindrucksvollen Worte.

Der Vorsitzende dankte auch allen weiteren Gästen. Insbesondere dem SSB, der Verwaltung, der Vertreterin des Landtages Britta Oellers, sowie dem Vertreter des RTB und des Turnverbandes Krefeld und überließ gern dem Moderator Jürgen Weiland vom Jugendzentrum in Fischeln in seiner Rolle als „The First Clown of the FSV“ den weiteren Ablauf mit Steffi Weber.

Die Ehrung von Mitgliedern, die seit der ersten Stunde dabei sind, übernahm der Oberbürgermeister mit der 2. Vorsitzenden Sandra Schlömer. Ein würdiger Abschnitt eines bunten Programms.

Ob Trampolin, Ballett, Kleinkinderturnen, Kunstturnen, Rope-Skipping, Akrobatik, Leistungsturnen und die Akteurinnen der Ober - und Landesliga. Ein buntes Programm wartete auf die Eltern und Ehrengäste. Langeweile kam in der Zirkusarena nicht auf. Eine reichhaltige Cafeteria verkürzte die Zwischenräume bei den Aufführungen.

Insgesamt bot die tolle Veranstaltung einen Rückblick auf die letzten 25 Jahre, aber setzte auch ein Signal in die kommenden Aufgaben und Jahrzehnte.

Delegiertenversammlung bestätigt den Vorstand des Fischelner Sportverein

Die harmonische Delegiertenversammlung am 26.04.2022 bestätigte den geschäftsführenden Vorstand in seiner Gesamtheit.

In seinem Rückblick streifte der 1. Vorsitzende Udo Vollborn noch einmal die rückliegenden Jahre und berichtete von

Zugehörigkeitsgefühl der Übungsleiter und von vielfacher Treue der Mitglieder.

Er dankte allen recht herzlich.

Zwei sehr schwierige Jahre liegen hinter dem Verein. Jedoch ! Positives Denken und einen positiven Blickwinkel für die Zukunft

lassen den Fischelner Sportverein in ein ruhiges Fahrwasser gleiten .Inbesondere das Jahr 2023 wird im Mittelpunkt stehen!

25 Jahre FSV . Und immer nach dem Motto :

Sport ist im Verein am Schönsten

Ergebnis des Wahl des geschäftsführenden  Vorstandes

1. Vorsitzender Udo Vollborn

2, Vorsitzende Sandra Schlömer

Geschäftsführerin : Edith Vollborn

Kassiererin : Ilona Heyden

Die Turnerinnen und Turner gratulierten unserem 1. Vorsitzenden und Cheftrainer zum 70. Geburtstag.

01 IMG 20190615 WA0030 02 IMG 20190615 WA0027 03 IMG 20190615 WA0028 04 IMG 20190615 WA0056 05 IMG 20190615 WA0026 06 IMG 20190615 WA0025

Seite 1 von 4