25 Jahre FSV

IMG 4047 1IMG 4028 1

25 Jahre FSV

Überwältigend gestaltete sich das 25-jährige Bestehen des Fischelner Sportverein. Ein voller Erfolg. Mehr als 100 junge Athletinnen und Athleten gestalteten ein buntes Zirkusprogramm in der MSM-Sporthalle. Es gab kaum noch freie Plätze auf den Tribünen der Halle, als der Oberbürgermeister der Stadt Krefeld Frank Meyer die Glückwünsche der Kommune überbrachte. Der 1. Vorsitzende Udo Vollborn dankte dem Oberbürgermeister für seinen eindrucksvollen Worte.

Der Vorsitzende dankte auch allen weiteren Gästen. Insbesondere dem SSB, der Verwaltung, der Vertreterin des Landtages Britta Oellers, sowie dem Vertreter des RTB und des Turnverbandes Krefeld und überließ gern dem Moderator Jürgen Weiland vom Jugendzentrum in Fischeln in seiner Rolle als „The First Clown of the FSV“ den weiteren Ablauf mit Steffi Weber.

Die Ehrung von Mitgliedern, die seit der ersten Stunde dabei sind, übernahm der Oberbürgermeister mit der 2. Vorsitzenden Sandra Schlömer. Ein würdiger Abschnitt eines bunten Programms.

Ob Trampolin, Ballett, Kleinkinderturnen, Kunstturnen, Rope-Skipping, Akrobatik, Leistungsturnen und die Akteurinnen der Ober - und Landesliga. Ein buntes Programm wartete auf die Eltern und Ehrengäste. Langeweile kam in der Zirkusarena nicht auf. Eine reichhaltige Cafeteria verkürzte die Zwischenräume bei den Aufführungen.

Insgesamt bot die tolle Veranstaltung einen Rückblick auf die letzten 25 Jahre, aber setzte auch ein Signal in die kommenden Aufgaben und Jahrzehnte.