Ehrung "Junges Ehrenamt "

Ehrungc5f9ed47 8a95 4169 bdd8 acfa4044c722

Eine besondere Ehrung für Stefanie Weber und Katrin Weber vom Fischelner Sportverein

Das Zauberwort für ein entspanntes Miteinander lautet: Danke !!!!

Nicht oft werden gleich zwei Mitglieder, sowie dazu noch Geschwister, durch den Ersten Bürger der Stadt Krefeld geehrt. Der Oberbürgermeister Frank Meyer ehrte im Rahmen einer Feierstunde u.a das junge Ehrenamt im Sport.

Auf Antrag des Stadtsportbundes Krefeld wurden Stefanie und Katrin Weber für Ihre langjährige Bereitschaft als „junger Mensch“ aktiv das Vereinsgeschehen,“ insbesondere im Fischelner Sportverein“ zu unterstützen, geehrt.

1998 wurden die Geschwister Mitglied im FSV und entwickelten nach ihrer sportlichen Laufbahn ein besonderes Geschick, sich in der ehrenamtlichen Vereinsarbeit zu engagieren. Nach einer erfolgreichen Zeit als Jugendwartin im Fischelner Sportverein wurde Stefanie in den erweiterten Vorstand berufen. Katrin entschied sich dem Finanzausschuss des FSV anzuschließen und widmet sich satzungsgemäß dem finanziellen Bereich des Vereines.

Die beiden jungen Damen sind Allrounder, die mit Herzblut dem Verein und dem Turnen verschrieben sind. Eine Bereicherung für den Fischelner Sportverein und für Ihre Mitmenschen.