Delegiertenversammlung des Fischelner Sportverein bestätigte Vorstand einstimmig.
Der Vorsitzende Udo Vollborn hatte eingeladen zur diesjährigen Delegiertenversammlung. Sein Rückblick zeigte die Erfolgsstruktur des Vereins auf und bestätigte ein erfolgreiches 2024.
Aber 2024 zeigte auch Veränderungen. In der Kommunikation, im Miteinander und bei der Zufriedenheit der Menschen. Mit 538 Mitgliedern erreichte der Verein wieder einen neuen Höchststand nach 2019,
Ein Sportverein, ob im Kinder–Breiten-oder Spitzensport benötigt eine vernünftige Infrastruktur, auch in finanzieller und personeller Hinsicht.
Die geordnete und zielgerichtete Vereinsstruktur ist nachweislich ein Garant für sportliche Erfolge und wird es auch weiterhin sein. Das gute finanzielle Ergebnis sicherte die Grundlagen für eine solide Entwicklung
Der FSV erfüllt die Anforderungen an eine qualifizierte Personalentwicklung. Der momentane Personalbestand erfuhr einen guten Zuwachs. Insbesondere der Bereich des Ehrenamtes rückte wieder in den Vordergrund. Mit 47 Kolleginnen und Kollegen kann der FSV gestärkt in die Zukunft blicken.
Die erfolgreiche sportliche Arbeit stand im Mittelpunkt des Jahres 2024. Dies ist der Verdienst der Fachschaftsleiterinnen mit ihren Kolleginnen und Kollegen.
Viele erfolgreiche Wettkämpfe, gerade im Bereich des Breitensportes, konnte der Fischelner Sportverein verzeichnen. Ob es das Kinderturnfest, oder die P-Stufen waren, überall gab es erfolgreiche Plätze für den Fischelner Sportverein.
Die Rope-Skipping Abteilung richtete zum ersten Mal einen RTB-Wettkampf aus und war sofort erfolgreich.
Auch die Spitzen-Sportabteilungen, sowie die Senioren des Vereins verzeichneten auf Bundes–und Landesebene, erfolgreiche Wettkämpfe. Erfolgreich waren die Mannschaften im Ligabereich. Der Aufstieg in die Oberliga war ein besonderes Highlight.
Die Sportlerehrung der Stadt Krefeld untermalte wiederum die guten Leistungen im Spitzensportbereich
Da war es nicht verwunderlich, wenn alle Vorstandspositionen einstimmig wiedergewählt wurden. Mit Udo Vollborn, Sandra Schlömer, Edith Vollborn, Ilona Heyden Anke Peters und Theresia Hüskes komplettierte sich der Vorstand. Und Tamara Hüskes stellte sich als neue Jugendwartin vor.
Das Sportjahr 2025 mit seinen sportlichen Herausforderungen liegt nun vor den Verantwortlichen .Mit viele Freude werden sie die sportlichen Wünsche ihrer Mitglieder erfüllen .