Pyjamaparty 2023

WhatsApp Image 2023 11 19 at 13.32.34Screenshot 2023 11 24 091624

Pyjamaparty 2023

Am Wochenende, vom 18. auf den 19. November 2023, fand die alljährliche Pyjamaparty des Fischelner Sportverein statt.

Nicht wie alljährlich im JIgendzentrum in Fischeln . Nein !Aufgrund einer technischen Störung im Jugendzentrum Fischeln wurde die Veranstaltung kurzfristig ins KLZ Krefeld in Fichtenhain verlegt.Die Eltern wurden informiert, die technischen Notwendigkeiten für das Frühstück am nächsten Morgen umorganisiert und das Programm etwas angepasst.

Pünktlich um 18 Uhr liefen die ersten Kinder aufgeregt ein und begannen sofort die aufgebauten Turngeräte zu inspizieren und auszuprobieren. Zwischen den Turneinheiten am Riesentrampolin, dem Balken und Boden hat unser Nachwuchs der FSV-Sportjugend immer wieder kleine gemeinsame Spiele mit den Kindern veranstaltet. Hier wurde fleißig getanzt, sich gemeinsam verknotet oder sich in Wettsurfen gemessen.

Gegen 20 Uhr wurden die Pizzen geliefert und umgehend verschlungen. Als Nachtisch veranstalteten wir unser heiß begehrtes Schokoküsse-Wettessen. Hier wurde der Sieg mit großem Eifer und vollem Gesichteinsatz erkämpft. Die anschließende Wascheinheit ist aus der Pyjamaparty schon gar nicht mehr wegzudenken.

Ab 23 Uhr wurden die Matratzen und die Schlafsachen rausgeholt und aufgebaut. Die gesamte Bodenfläche wurde zur Matratzenlandschaft mit vielen kleinen Festungen. Vor dem Schlafengehen probierten sich die Kinder lachend an einer kleinen Yoga-Einheit aus.

Am nächsten Morgen gab es noch das gemeinsame Frühstück und wir räumten die Halle, bevor die Eltern um 10 Uhr kamen und die Kinder wieder in Empfang nahmen. Trotz kleiner notwendiger Änderungen war die Feier mal wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Pyjamaparty.

Wir danken in außerordentlichem Maße Nova Fischer, Aurelia May, Annika Raves und Lotta Sauerborn für ihren Einsatz und ihre Unterstützung bei dieser Veranstaltung. Sie werden die Jugend auch in Zukunft unterstützen und darüber freuen wir uns als Sportverein sehr.

Die Sportjugend

Sabine Soesters (Jugendwartin) & Maike Thelen (stellvertr. Jugendwartin),
Sandra Schlömer, Stefanie Maßner und Stefanie Weber;
Nova Fischer, Aurelia May, Annika Raves und Lotta Sauerborn (Nachwuchs).
Katrin Weber (verletzt) und Anke Peters (erkrankt) konnten leider nicht dabei sein.