Sportjugend

IMG 4124 1IMG 4123 1IMG 4121 1

Wieder ein schöner Neujahrsempfang der Jugend des FSV

" Sogar unser jüngstes Mitglied war anwesend " Luis "

Am Sonntag, den 14. Januar 2024, fand der alljährliche Neujahresempfang des Fischelner SV statt.

Wir freuten uns über jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer unseres gemeinsamen Frühstücks im Jugendzentrum Fischeln. Nach den Willkommensworten des 1. Vorsitzenden wurde reichlich aufgetischt und köstliches verzehrt

Über den hektischen Trainingsalltag hat man oft lange nicht die Zeit, sich mit den Übungsleitern der anderen Abteilungen auszutauschen. An diesem Tag sieht man erfreut, sowohl bekannte als auch neue Gesichter und hat Zeit, sich nicht nur über den Verein zu unterhalten. So wächst der Verein immer ein Stückchen weiter zusammen – ein schönes Gefühl in der heutigen Zeit!

Vielen Dank für den tollen Start ins neue Jahr. Wir freuen uns, dass nun laufende Jahr mit euch zu bestreiten und viele kleine Erfolge zu feiern.

Schön, dass es euch gibt!

Die Sportjugend

Kibaz

Die Kooperation zwischen städtischen Familienzentrum an der Remscheider Straße und dem Fischelner Sportverein bewährte sich wieder einmal beim erfolgreichen KIBAZ- (Kinderbewegungsabzeichen) Wettbewerb.

Die Turnhalle von Ketteler Straße wurde zur olympischen Spielwiese für die Kleinsten des FSV und den Kindern des Familienzentrums. Es war wieder einmal eine gut organisierte Veranstaltung zwischen Frau Lavendel und Udo Vollborn.

Die jahrelang bewährte und erprobte Kooperation klappe an allen Schnittstellen. Da gab es eine kleine Cafeteria, einen super einladenden Bewegungsparcours mit vielen Disziplinen.

Das gab es Stationen wo die Kreativität gefragt war als Architekt, das Trapez des Zirkus lud zum Schwingen ein. Eine große Wasserrutsche (gebaut aus Matten und einem Barren) lud zum hinabgleiten ein.

Mutig balancieren über eine Schlucht und ein ebenso mutiger Sprung von einem Trampolin auf eine dicke Matte verzauberte die Kleinsten.

Natürlich gab es am Ende der Aufgaben eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Der Besuch des Stadtsportbundes rundete die gesamte schöne Veranstaltung ab. Auch wenn an diesem schwülen und sehr warmen Tag die Teilnehmerzahl nicht so hoch war, war es eine gelungene Veranstaltung.

Ein Dank geht besonders an die Mitarbeiterinnen des Familienzentrums und die ebenso fleißigen Helferinnen des Fischelner Sportverein.