Pizza- & Pyjama-Party 2022

Zugriffe: 1473

Pizza

Nach 3 Jahren Pause war es endlich wieder soweit und wir konnten eine unserer geplanten Veranstaltungen wieder stattfinden lassen. Allerdings nach einem etwas anderem Motto: Die Lesenacht wurde zur Pizza & Pyjama Übernachtungsparty.

Nachdem alle 20 Kinder eingetrudelt sind, haben wir erstmal einige Spiele ausgepackt, die das Jugendzentrum freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte. Wir haben aber auch Gemeinschaftsspiele mit der gesamten Truppe gespielt, wie z.B. Knotenmutter, Reise nach Jerusalem, der Kaiser von China, Rollmattenrennen, Stopptanzen und unser Klassiker: Dickmann-Wettessen.

Während der Spiele stellten die Kinder einen unerwarteten, aber leckeren Geruch fest. Einige Betreuer hatten sich unbemerkt in die Küche begeben und einen großen Berg Waffeln gebacken. Natürlich mit Puderzucker bestreut.

Trotz Nascherei bekamen alle zum Abend hin großen Hunger und jeder konnte seine Pizzastücke nach Belieben selbst belegen. Somit fanden viele Pizzableche den Weg in den Ofen und wurden kurzerhand verputzt.

Zu guter Letzt, wurden alle Schlafbereiche mit Luft-, Yoga- oder Isomatten gemeinsam aufgebaut und zusammengeschoben, sodass kleine Matratzen-Landschaften entstanden sind. Jeder konnte dann entscheiden, ob er noch etwas quatscht, selbst liest, oder sich etwas vorlesen lässt. Natürlich hat sich dieser Zeitraum noch bis nach Mitternacht gezogen, aber dies gehört natürlich auch zu einer Übernachtungsparty. Damit es etwas ruhiger wurde, gab es noch ein Hörbuch über die Soundanlage. Der nächste Morgen begann gegen 8.30 Uhr mit frischen Brötchen und warmen Kakao, bevor wir alle Schlafsachen wieder eingepackt und alle Kinder, sowie uns Betreuer, mit schönen Erinnerungen am Sonntagmorgen entlassen haben.

Pyjamaparty 2022

weitere Bilder