Kunstturnen weiblich

FKTW 2017 Hochdahl

Zugriffe: 24939

2017 05 13 FKTW

15. FKTW Cup mit dem Turnteam Krefeld-Fischeln-Vorst

Am 13. und 14. Mai 2017 fand in Erkrath-Hochdahl wieder der FKTW Cup für die Altersklassen 7-10, dem Kür-Bereich und die LK 1 statt. Zahlreiche Turnerinnen des Turnteams Krefeld-Fischeln-Vorst traten an. Zuerst durften die Jüngsten, unsere Altersklasse 7, ran. Die Aufregung war groß, denn für diese Turnerinnen war es der erste Gerätewettkampf! Riesengroß war dann am Ende die Freude über gleich vier Platzierungen unter den Top Ten. Dabei holte sich Aurora Pinna den Sieg, Luisa Ilho Platz zwei, Pia Schulte Zur Heide Platz 8 und Maja Kozlowska Platz 9. Marie Hanenberg landete nicht weit entfernt auf Platz 13. Tolle Leistungen der Mädchen des Trainerteams Judith Borkes und Antje Berger!

In der Altersklasse 8 traten dann nur zwei unserer Turnerinnen an. Zoe-Lynn Brand und Emma Tappert stellten sich der Konkurrenz. Hierbei konnte sich Emma Tappert mit drei absoluten Top-Wertungen, trotz einer nicht so ausgefeilten Balkenübung, im Endeffekt dann doch souverän den obersten Treppenplatz sichern. Zoe turnte einen guten und soliden Wettkampf und sicherte sich Platz 11.

Am Sonntag traten dann unsere älteren Turnerinnen an. Verletzungsbedingt gingen einige nicht an den Start, alle anderen platzierten sich im Mittelfeld. Einzig Jule Nauen gelang der Sprung unter die Top Ten in der LK 1, Altersklasse 07-03.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und das Trainerteam!