Leistungsturnen weiblich

Gelungene Premiere 2022

Zugriffe: 1248

FSV-Turnerinnen erfolgreich beim Bundespokal der Senioren

Image 14

Am zweiten Oktober-Wochenende empfing der Märkische Turnerbund Brandenburg zum bewährten Bundespokal der Senioren im Kunstturnen. Ausrichter des Mannschafts-Wettkampfs war der TSC Strausberg bei Berlin. Es war eine perfekt organisierte und stimmungsvolle Begegnung mit vielen schönen Übungen.

Zum ersten Mal mit am Start: Daphne Wagner und Sylvia Dieckmann vom Fischelner Sportverein, die in der Auswahl des Rheinischen Turnerbundes für die Altersklasse 40+ turnten. Beide zeigten nahezu fehlerfreie Übungen an allen vier Geräten und konnten so maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beitragen.

Mit einem 4. Platz in einem Feld aus zehn Mannschaften konnte sich das Team im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern. Nur wenige Punkte fehlten am Ende zum Siegertreppchen. Entsprechend groß war die Freude bei Tanja Hütten (TUS Porselen), Kathrin Stolzenburg (Troisdorfer TV), Daphne Wagner und Sylvia Dieckmann über diesen tollen Erfolg. 

weitere Bilder